headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

LMS

Adventmarkt im Norbertinum am 24. und 25.11.2018

Unser traditioneller Adventmarkt zog auch heuer wieder viele Besucher an. Viele Aussteller boten liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk an und die zahlreichen Gäste konnten schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben.  Bücherfreunde wurden bei unseren Buchausstellern fündig und die Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen gestalteten einen Spendenstand dessen Einnahmen dem Lichtlblickhof zukommen.

Auch kulinarisch hatte unser Adventmarkt einiges zu bieten:  Feuerflecken, Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen, herzhafte Jausenspezialitäten, Weihnachtsbäckerei und natürlich Punsch und Glühmost.

Ein besonderer Besuchermagnet waren wieder die Stationen für unsere jüngsten Besucher. Unter der liebevollen Anleitung unserer Schülerinnen und Schüler konnten sie Kekse backen, Adventkränze binden, Basteleien anfertigen und natürlich die ersten Reiterfahrungen beim Ponyreiten sammeln.