headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

LMS

"Andere demonstrieren, WIR TUN WAS“
Frühjahrsputzaktion 2019


Wenn dem Winter schön langsam die Kraft ausgeht und die ersten Frühjahrsboten zu blühen beginnen, kommen die Sünden der vergangenen dunklen Monate jedes Jahr wieder aufs Neue zum Vorschein. Achtlos weggeworfener Müll, (der besser in einem Container oder auf einer Sperrmülldeponie aufgehoben wäre), der unser schönes Schulgelände verschandelt und die Umwelt verschmutzt, darf nicht links liegen gelassen werden. Die Debatte über Umwelt und Klimaschutz ist heute dank vieler Menschen, die dieses Thema brennend interessiert,  aus der öffentlichen Debatte nicht mehr wegzudenken.


„Eine saubere Umwelt ist ein Menschenrecht (Dalai Lama)“, nach diesem Motto zogen engagierte Schülerinnen und Schüler unseres 2. Jahrganges der Fachschule aus, um einen kleinen Anteil zum Umweltschutz zu leisten. Wir konnten im Laufe eines Vormittages mehr als drei volle Müllsäcke und einigen Sperrmüll einsammeln. Neben unzähligen Bier- und Plastikflaschen konnten auch Metalldosen und abgebrochene Schneestangen aus unserem Schulgelände entfernt werden.


Unser Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben und einen Beitrag für eine lebenswerte und saubere Umwelt geleistet haben.