headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

LMS

Unsere Skiasse räumen ab

Ein fulminanter Erfolg unserer Norbertiner Mädels bei den 15. Skimeisterschaften 2019, am Hochkar. Trotz des hochkarätigen Starterfeldes dieses Jahr konnten wir, bei Kaiserwetter (Sonne pur), etliche Pokale und etliche Spitzenplätze für Tullnerbach sichern.

Dieses Jahr traten insgesamt 223 Sportler bei den niederösterreichischen Skimeisterschaften an, um die besten Plätze für ihre jeweiligen Schulen herauszufahren. Tullnerbach startete mit 23 Schülern in allen Altersklassen und Disziplinen und konnte schöne Erfolge feiern (Tabelle siehe unten). Neben vielen Podestplätzen konnten viele unserer Schüler in die Top Ten Platzierung hineinfahren. Vor allem im Bewerb Ski, weiblich <18 räumten wir die ersten drei Plätze ab. Ebenfalls lobend zu erwähnen sind unsere Snowboarderinnen, die im Bewerb Snowboard, weiblich <U15 den 1. und den 3. Platz erringen konnten.

Ein Wermutstropfen dieses wunderschönen Skitages war die Verletzung einer Schülerin die mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss, die Heimreise antreten musste. Nichtdestotrotz gratulieren wir allen unseren Teilnehmern, die sich die Mühen des Rennens angetan haben, egal ob es für einen Podestplatz gereicht hat oder nicht.