Exkursion der P4 zur LFS Hollabrunn
Dass unsere Abschlussklasse sehr kommunikativ ist, wussten wir bereits. Dass sie jedoch gleich auf einem Messebesuch eine Exkursion mit einer anderen Schule organisiert, war für uns neu!
Besuch in Hollabrunn
Kurz gesagt: Die P4 machte sich gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Bernd Pinter auf den Weg zur Landwirtschaftlichen Fachschule LFS – Hollabrunn, um dort nicht nur die Schule kennenzulernen, sondern sich besonders mit dem Ausbildungszweig Kleintierhaltung und dem Workshop „Summerschool“ zu beschäftigen – als Vorbereitung auf ein mögliches Studium an der VetMed.
Netter Empfang
Die Abteilungsvorständin Verena Kucera und Direktor-Stellvertreterin Barbara Grötz nahmen sich viel Zeit, um alle Fragen unserer Schüler:innen ausführlich zu beantworten. Dabei wurde auch der Berufsreifelehrgang vorgestellt, der für viele unserer Schüler:innen ein Ziel nach der Erlangung des Facharbeiterbriefes ist.
In kleinen Gruppen wurden wir vom 4. Jahrgang der LFS Hollabrunn durch das Schulhaus geführt und durften erhielten einen Einblick in den Zweig Kleintierhaltung.
Eine große Freude und Überraschung war das Wiedersehen mit einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, die inzwischen an der LFS Hollabrunn den Kleintierzweig besucht und von ihren Erfahrungen berichtete.
Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, die diese tolle Exkursion so unvergesslich machten.
- Die Kleintiere waren ein Highlight der Exkursion
- Gruß der LFS Tullnerbach an Direktor Stefan Amon






